Workshop: Training mit PLAN  

von Dr. Guido Köstermeyer

 

Termine

t.b.a.

Voraussetzung: für den Workshop solltest du dich in braunen Bouldern (ca. UIAA 8) wohlfühlen!

Der Workshop ist von und mit Dr. Guido Köstermeyer als ehemaliger Trainer der deutschen Sportkletternationalmannschaft und Autor zahlreicher Bücher zum Thema Klettertraining sowie dem Standardwerk “Peak Performance”.

Theoretiker? Wohl kaum! Am Fels: Shan-gri-la (11-/11) als Erstbegeher 1995 bis heute eine ernsthafte Hausnummer. Am Plastik: Weltcupsieg 1992 in Nürnberg! Und heute? Hat er bis jetzt jedes Jahr den Einzugs ins Finale des bouldercup Frankenjura geschafft, in dem er als Chefjuror allerdings ausserhalb der Wertung die Quali klettert.

Guido identifiziert eure Stärken und Schwächen, ob Kraft, Beweglichkeit, Technik oder den inneren Schweinehund/Angsthasen. Hat er die individuellen Optimierungspotentiale gefunden entwickelt Guido mit euch euren persönlichen Trainingsplan, mit dem ihr im Hinblick auf eure persönlichen Ziele und Möglichkeiten (zb.: wie oft habt ihr überhaupt Zeit zu trainieren) am Besten bouldern und trainieren könnt. Daneben geht es natürlich auch darum eine gute Zeit zu haben und gemeinsam geile Boulderrätsel zu knacken.  Guido als Kletterpapst kann euch auch über “fast” alle anderen Themen weitreichend Auskunft geben, wofür sich bei einem Kaffee sicherlich genug Zeit finden wird.

Lasst euch die Gelegenheit nicht entgehen, von Guidos Know-how für euer Training zu profitieren und startet mit eurem individuellen Trainingsplan ins neue Jahr.

Kosten: 99 Euro zzgl. Eintritt

Für die Anmeldung bitte das entsprechende Formular ausgefüllt bei uns abgeben. Bitte schreibt noch euer Kletterkönnen dazu! Für eine verbindliche Kursanmeldung bitte die Kursgebühr an der Theke bezahlen oder auf unser Konto überweisen (Betreff: Kurs + Name).

Um einen Eindruck zu bekommen, wie so ein Trainingswochenende mit einer Koryphäe des Klettersports aussieht, findet ihr hier das Video vom letzten Jahr bei den BLOCKHELDEN in Erlangen.

Dr. Guido Köstermeyer

Guido unterstützt die BLOCKHELDEN in allen boulderfachspezifischen Fragen. Als 11er Kletterer, Dozent an der Uni Erlangen, ehemaliger Nationaltrainer, ehemaliger Vizepräsident des Deutschen Alpenvereins und Autor der Trainingsfibel,“Peak Performance” sowie Betreiber der Seite http://www.klettertraining.de gilt er zurecht als Koryphäe der Kletter- sowie Trainingslehre.
Guido bouldert selbst gerne bei uns, schult unsere Trainer, gibt den Inhalt für unser BLOCKHELDEN Tutorial vor und gibt auch selbst Kurse.