DNS, was ist denn das? Klingt irgendwie nach Biologie… DNS steht bei den BLOCKHELDEN für Deep Net Soloing.

Wobei in deiner DNS sollte die Erbanlage zur Schwindelfreiheit doch vorhanden sein. Mut und Risikobereitschaft können auch nicht schaden. Beim Deep Net Soloing muss die Psyche, als zusätzlicher Faktor zur körperlichen Anstrengung beim Bouldern ordentlich mitarbeiten. Denn statt der üblichen drei Metern Höhe hängt man mit den Füßen schnell mal 16 Meter über dem Betonboden. Zwar schwebt zwischen diesem und der Boulderaction im neu gestalteten DNS in Bubenreuth ein solides Netz, das ist aber großmaschig genug, damit sich der Fokus eines jeden Luftikus beim Runterschauen auf den weit entfernten Fußboden richtet. Da hat die Kreativität, die in Simon Brünners DNA verankert zu sein scheint, ein Meisterwerk der Indoorbouldergeschichte entstehen lassen. Und da man sowieso am Bau einer weltweit einzigartigen Halle dran war, wurde ein komplett neues DNS umgesetzt.

Um euch fühlen zu können wie Chris Sharma beim Deep Water Solo am Es Pontàs müsst ihr nun nicht mehr einen Flug nach Mallorca, sondern lediglich 15 € Schulungsgebühr abdrücken. Wenn ihr solide Boulder im Grad 6 beherrscht, könnt ihr an der Schulung teilnehmen. Dort lernt ihr in einer Stunde alles was ihr wissen müsst – das richtige Fallen, das elegante Rauspurzeln und was allgemein zu beachten ist, wenn man nicht auf den gewohnten Matten landet. Zwangsweise bleibt entsprechendes Training dabei nicht aus. Auf eurem Kundenkonto ist anschließend vermerkt, dass ihr befähigt und berechtigt seid das DNS zu beklettern.

 

DNS Schulungsinhalte:

  • Gemeinsames Aufwärmen
  • Coaching für das richtige Fallen ins Netz
  • An Abstiegshenkeln wird sich festgehalten und langsam steigernd kann aus größerer Höhe das Fallen geübt werden
  • Individuelle Betreuung durch den DNS Trainer

Weitere Hinweise zur DNS Nutzung: 

  • Gegenstände aus den Taschen/ Brillen sind abzunehmen
  • Es darf sich nur 1 Person im Netz befinden
  • Immer auf den Rücken fallen & beim Fallen nicht im Netz festhalten
  • Nervenkitzel genießen! :-) 

@ Alle DNS Experten aus Bamberg: Die DNS Schulung muss für Erlangen separat belegt werden, da es sich um eine komplett neue Konstruktion handelt und das Fallen spezifisch geübt wird!

Buchung

Ganz einfach online einen Platz für den gewünschten Termin reservieren und vor Ort an unserer Theke beim Checkin zahlen.

Zahlung vor Ort: 15€ DNS zzgl. Eintritt
→ Checkin wichtig!

Hinweis: Die Reservierung über unsere Webseite ist kostenlos, das Angebot nicht.

Bei Problemen mit dem Buchungstool:  kurse-er@blockhelden.de