YOGA 

Finde deinen Flow – Jede Woche

Unsere Kurse

Yoga für Einsteiger mit Rene

In diesem Yogakurs lassen wir uns Zeit in den einzelnen Yoga-Positionen, dadurch können sich Einsteiger*innen gut zurechtfinden. Wir nehmen bewusst Atemzüge und fließen durch verschiedene Yoga-Haltungen mit dem Ziel unser Körper- und Bewegungsgefühl zu verbessern. Intensive Dehnübungen und die Aktivierung unserer Tiefenmuskulatur stehen hier an der Tagesordnung. Wir lassen plagende Gedanken hinter uns und kommen voll und ganz zur Ruhe. Der perfekte Ausgleich zu einem stressigen Alltag.

 

Deep Stretch Yoga mit Debbie

Viele kennen sicherlich die Thematik verkürzer Muskulatur und Bänder sowie Verspannungen in diversen Körperbereichen. Aufgrund der einseitigen Belastungen, sehen sich insbesondere Boulderer und Kletterer damit häufig konfrontiert. 
Beim Deep Stretch Yoga wird die Tiefenmuskulatur und das tief sitzende Fasziengewebe angesprochen. Die Yogahaltungen werden dabei etwas länger gehalten, damit die Dehnung auf das tiefe Gewebe wirken kann. Dabei werden Verspannungen gelöst und bei regelmäßiger Praxis kann der Körper von mehr Flexibilität und Gesundheit profitieren. 

Die Yogaklasse richtet sich an alle, sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene, die eine etwas ruhigere Yogaklasse bevorzugen, bei der die Dehnung im Vordergrund steht.

 

Yoga für Boulderer und Kletterer mit Christian

Erlebe in dieser Stunde mit Christian die Faszination des Ashtanga Yoga für Boulder-, Kletter- und andere BewegungsenthusiastInnen, kombiniert mit innovativer Yogatherapie. Vielfältige traditionelle und moderne Bewegungsformen ergänzt mit therapeutischen Sequenzen fördern die Gesundheit und alle Bewegungsqualitäten deines Körpers. Tauche ein in eine vom Atem geführte, ganzheitliche dynamische Yogapraxis.

 

Unser Yoga Team

Rene

Rene

Yoga für Einsteiger

Ich praktiziere seit fünf Jahren regelmäßig Yoga. Im Juli 2022 habe ich eine einjährige Ausbildung als Yogalehrer bei Narada Yoga in Erlangen abgeschlossen. Zudem besuche ich stets Fortbildungen im Bereich Yogatherapie, Yogapraxis und Meditation. Da ich selbst seit vielen Jahren begeistert klettere, kann ich unsere Yogaeinheiten perfekt auf den Klettersport anpassen. Wir dehnen kurze Muskeln auf, stärken Tiefenmuskulatur und kümmern uns um Problemstellen mit Yogatherapie-Einheiten.

Debbie

Debbie

Deep Stretch Yoga

Mein Name ist Debbie und neben der Natur, Bouldern und Klettern gilt meine Leidenschaft dem Yoga. 2020 und 2021 habe ich mich im Sunsalute Yoga Institut in Nürnberg zur Yogalehrerin ausbilden lassen (500h). Während dieser Zeit durfte ich die vielen verschiedenen Facetten des Yoga kennenlernen und habe erlebt, welchen starken Einfluss Yoga haben kann. Besonderen Wert lege ich auf die anatomisch korrekte Ausrichtung der Yogahaltungen, sowie darauf, Raum für Achtsamkeit und Bewusstsein in den einzelnen Haltungen zu schaffen.

Christian

Christian

Yoga für Boulderer

Christian unterrichtet nach der AYI® Methode nach Dr. Ronald Steiner. Diese verbindet traditionellen Ashtanga Yoga mit innovativer Yogatherapie. Körper und Geist können so in eine harmonische Balance finden. Egal ob du schon einmal Yoga geübt hast oder nicht, Christian zeigt dir, wie du mehr und mehr deine persönliche Übungsform entdecken kannst. Christian ist AYI® Advanced Lehrer, Teilnehmer der AYI® Expert Conventions und unterstützt dich bei deiner Praxis mit wertvollen, effektiven Adjustments.

Anmeldung Yoga Kurs

Ganz einfach online einen Platz für den gewünschten Termin reservieren und vor Ort an unserer Theke beim Checkin zahlen.
Danach bekommt man einen Coin, den man bei dem Yogalehrer abgibt.
Hinweis: Die Reservierung über unsere Webseite ist kostenlos, das Angebot nicht.

Bei Problemen mit dem Buchungstool:  kurse-er@blockhelden.de

Preise

 

* Die Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen. Die Mitgliedschaft verlängert sich bei ausbleibender Kündigung um 6 Monate. Auch Yogamitglieder müssen sich für die einzelnen Kurse anmelden, um sich einen Kursplatz zu sichern. Bei vollen Kursen können auch Mitglieder nicht mehr teilnehmen.